Walter-Klenk-Pokal der Jugendfeuerwehren des Landkreises Schwäbisch Hall wurde 2015 in Kirchberg an der Jagst ausgespielt.

Beim Walter-Klenk-Pokal-Turnier der Jugendfeuerwehren  2015 setzte sich die Jugendfeuerwehr Bühlerzell in packenden Spielen in der Diziplin Fußball-Tennis gegen die teilnehmenden Jugendfeuerwehren des Landkreises durch und gingen als Pokalsieger vom Platz.

Pünktlich, wie es sich für die Feuerwehr gehört, konnte die Jugendfeuerwehrwartin aus Kirchberg, Christine Stickel, am 23. Mai 2015 die Teilnehmer am Walter-Klenk-Pokal 2015 in Kirchberg begrüßen.

Angereist waren 16 Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Landkreis Schwäbisch Hall um, im Sinne von Walter Klenk, der dieses jährlich stattfindende Pokalturnier ins Leben gerufen hat, auszuspielen.

Bereits in den Vorrundenspielen zeigte sich, dass die Jugendlichen mit viel Ehrgeiz aber auch mit Spaß bei der Sache waren. Teilweise hitzig ging es gar zu, wenn die eine oder andere Schiedsrichterentscheidung in Frage gestellt wurde. Dennoch verliefen alle Spiele stets fair und sportlich.

Ins Eingemachte ging es dann am Nachmittag mit den Viertel- und Halbfinalspielen. Bis ins Finale schafften es dann die Jugendfeuerwehren Bühlerzell und Bühlertann. In einem packenden Endspiel entschied dann Bühlerzell die Partie für sich und darf demnach das Walter-Klenk-Pokal-Turnier im Jahr 2016 ausrichten. Die diesjährigen Gastgeber mussten sich leider mit dem undankbaren 3. Platz zufrieden geben.

Bei der anschließend stattfindenden Siegerehrung, die von Bürgermeister Ohr, dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes –Alfred Fetzer-, dem Kommandanten Gerhard Stahl sowie der Jugendfeuerwehrwartin Christine Stickel, vorgenommen wurde, erhielten alle teilnehmenden Mannschaften eine Urkunde ausgehändigt.

..............

Ergänzende Presseberichte: "Bühlertal-Finale beim Klenk-Pokal" @www.swp.de