Verleihung der Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbandes
in Silber an Bert Karrer

Eine ganz besondere Wertschätzung für seine Dienste im Feuerwehr-wesen konnte der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Alfred Fetzer, bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kirchberg an der Jagst, mit der Verleihung der Ehrenmedaille des Landes-feuerwehrverbandes in Silber an Oberbrandmeister Bert Karrer vornehmen.

Zur Begründung dieser außerordentlichen Ehrung heißt es:

"Oberbrandmeister Bert Karrer gehört nunmehr seit 40 Jahren aktiv der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an und hat sich während dieser Zeit, in welcher er über Jahrzehnte hinweg als Gruppenführer, wie auch als Abteilungskommandant der Einsatzabteilung Kirchberg und stellvertretender Gesamtkommandant, durch seine besonders umsichtige, engagierte und qualifizierte Art in diesen Führungs-tätigkeiten, sehr verdient gemacht.

Auch ist es ihm mit zu verdanken, dass die vier Einsatzabteilungen der Gesamtwehr heute so zusammen gerückt sind und eine Gemeinschaft bilden.

Durch seinen Führungsstil hat sich innerhalb der Feuerwehr Kirchberg ein guter Geist im Sinne von "Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr" verfestigt."

Kreisfeuerwehrverbandvorsitzender Alfred Fetzer, Kommandant Gerhard Stahl bei der Verleihung der Ehrenmedaille an Bert Karrer.

Mit Bert Karrer steht in den Reihen der Feuerwehr Kirchberg ein "Feuerwehrmann" der selbst nach 40 Dienstjahren immer noch aktiv am Einsatzdienst und sogar am Streckendurchgang für Atemschutzgeräteträger teilnimmt. Aller Respekt.

JHV15_3k.jpg
JHV15_2k.jpg