Neues TSF-W für die Abteilung Lendsiedel in Dienst gestellt

Neues Fahrzeug an die Feuerwehrabteilung Lendsiedel übergeben.

Nach nunmehr 29 Dienstjahren konnte die Feuerwehrabteilung Lendsiedel ihr vertrautes Löschfahrzeug (LF8) in den wohl verdienten „Ruhestand“ schicken. Mit einem neuen Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) wurde die Abteilung wieder auf den neuesten technischen Stand gebracht. Dieses Fahrzeug kann im Einsatzdienst für die Brandbekämpfung und für technische Hilfeleistungen im kleineren Umfang eingesetzt werden

Für die Feuerwehrabteilung Lendsiedel war dies Grund genug, am vergangenen Wochenende, ein zweitägiges Fest, mit einem bunten Programm, auszurichten. Höhepunkt war dabei natürlich die offizielle Fahrzeugübergabe am Sonntag, an der zahlreiche Gäste, darunter der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Werner Groß, sowie Feuerwehrkommandanten der Nachbargemeinden teilgenommen haben.

Bürgermeister Ohr brachte in seiner Ansprache zum Ausdruck, dass mit der Indienststellung des neuen Fahrzeuges nunmehr die Abteilung Lendsiedel nicht nur personell sondern auch technisch auf einen guten Stand gebracht worden ist. Den Feuerwehrangehörigen wünschte er stets eine gute Rückkehr in das Gerätehaus.

Kommandant Stahl nahm den Festakt zum Anlass sich bei Bürgermeister Ohr und dem Gemeinderat für diese Investition zu bedanken und betonte dabei, dass dies nicht eine Fahrzeugbeschaffung für die Feuerwehr sondern für die Einwohner der Stadt Kirchberg und deren Sicherheit ist.

Bürgermeister Ohr bei der Ansprache zur Übergabe des neuen Feuerwehrfahrzeuges. Links neben dem neuen Fahrzeug Kommandant Stahl, Abteilungskommandant Lahnert und der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Werner Groß.