MTW für die Jugendfeuerwehr Kirchberg in Dienst gestellt.

Jugendfeuerwehr Kirchberg ist jetzt motorisiert. Ein lange gehegter Wunsch ist Erfüllung gegangen.

Nach nunmehr 15-jährigem Bestehen, der sehr engagierten und hoch motivierten Truppe, wurde der Jugendfeuer Kirchberg am Ostersonntag durch Bürgermeister König offiziell ein Mannschaftstransportwagen übergeben und in den Dienst gestellt. Ein lange gehegter Wunsch ist hiermit in Erfüllung gegangen.

Bei diesem MTW handelt es sich um ein Gebrauchtfahrzeug der Marke Ford Transit, das von den Feuerwehrangehörigen in Eigenleistung umgebaut bzw. ausgerüstet wurde. Damit hat nun die Jugendfeuerwehr mit 28 Jugendlichen ein Transportproblem weniger, jedoch wird das Fahrzeug auch bei Einsätzen der aktiven Wehr benötigt und genutzt.

In seiner Ansprache brachte Bürgermeister König zum Ausdruck, dass dieses Fahrzeug bei dieser großen Anzahl von Jugendlichen sicherlich seinen Zweck erfüllen und zudem auch den aktiven Abteilungen zugute kommen wird.

Für die schnelle Entscheidung und Umsetzung dieser Fahrzeugbeschaffung bedankt sich die Feuerwehr Kirchberg/Jagst und ganz besonders die Jugendfeuerwehr ausdrücklich beim Gemeinderat der Stadt Kirchberg und Bürgermeister König.