Jugendfeuerwehr Kirchberg im Kreiszeltlager

Vom 07.07 – 09.07.23 fand das diesjährige Kreiszeltlager in Ilshofen statt. Unsere Jugendfeuerwehr war mit 16 Mädchen und Jungen und vier Betreuer mit dabei. Insgesamt lockte das Zeltlager bei sommerlichen Temperaturen rund 400 Jugendliche aus dem ganzen Landkreis nach Ilshofen.

Kreiszeltlager-2023-12.jpg

Zu einem richtigen „Jufeu-Zeltlager“ gehört natürlich die traditionelle Lagerolympiade. Mit 14 Stationen waren hier allerhand Wissen und Geschicklichkeit von unseren Jugendlichen gefordert. Mit Schlauchflechten, einem Wasserlabyrinth und Wissensaufgaben über Getreidesorten und Bienen war die Lagerolympiade eine tolle Herausforderung. Bei der sommerlichen Hitze durften die Kids dann noch den Samstag im Freibad in sich austoben und die nötige Abkühlung holen.

Auch die Kameradschaft und der Austausch mit anderen Jugendfeuerwehren kam nicht zu kurz, so haben wir am Samstagabend zusammen mit den Jugendlichen und den Betreuern aus Langenburg und Gerabronn zusammen Gyros gekocht und den Abend ausklingen lassen.

Am Sonntag nach dem gemeinsamen Mittagessen und der Siegerehrung ging es wieder nach Hause. Schon jetzt ist die Vorfreude auf das nächste Zeltlager besonders groß!

Kreiszeltlager-2023-11.jpg
Kreiszeltlager-2023-5.jpg