Kinderferienprogramm bei der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg

Beim diesjährigen Kinderferienprogramm in Kirchberg kamen rund 30 Kinder im Alter zwischen 6 und 16 Jahren zur Feuerwehr und erlebten bei bestem Sommerwetter einen spannenden Tag bei der Feuerwehr.

Unter dem Motto „Tatütata – die Feuerwehr ist da“, kamen die Mädchen und Jungen am Samstag den 13.08. zur Feuerwehr. Dort erwartete die Kinder ein abwechslungsreicher Parkour mit insgesamt sechs Stationen. In Gruppen aufgeteilt, zogen die Kinder dann durch Kirchberg, um Ihre Aufgaben zu meistern.

Bei den unterschiedlichen Stationen ging es in der Linie um Geschicklichkeit, Treffsicherheit und natürlich jede Menge Wasser und Spass. Ob beim Wasserbomben fangen, dem Leinenbeutel werfen oder dem Schlauchparkour, für jeden war etwas dabei.

Zum Abschluss wurde dann zusammen am Feuerwehrhaus gegrillt und jedes Kind erhielt eine Urkunde.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Kindern, die dieses Jahr mit dabei waren. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Betreuer, Kameradinnen und Kameraden, die diesen großartigen Tag bei der Feuerwehr möglich gemacht haben.

Bis zum nächsten Jahr!

Kinderferienprogramm-ffw-2022-6.png
Kinderferienprogramm-ffw-2022-7.png

Kinderferienprogramm-ffw-2022-1.png
Kinderferienprogramm-ffw-2022-5.png

Kinderferienprogramm-ffw-2022-4.png

Komm zur Jugendfeuerwehr!

Und für alle Kinder (ab 9 Jahre) die nicht bis nächstes Jahr warten möchten, gibt es die Möglichkeit bei uns in der Jugendfeuerwehr reinzuschnuppern. Wir treffen uns alle 14 Tage, freitags um 18.45 Uhr am Feuerwehrhaus in Kirchberg. Wir freuen uns auf dich!

Mehr dazu erfährst du unter bei der Jugenfeuerwehr