Unsere "JuFeu" im Kreiszeltlager in Schrozberg

Die Jugendfeuerwehr Kirchberg-Jagst war vom 24.06. bis 26.06. im Kreiszeltlager in Schrozberg mit dabei. Neben der traditionellen Lager-Olympiade und einem Grillabend, gab es für die Jungen und Mädchen ein abwechslungsreiches Programm und Zugang zum Freibad.

Das Kreiszeltlager ist eines der großen Highlights des Jahres in der Jugendfeuerwehr. Vergangenes Wochenende war es endlich wieder soweit. Mit insgesamt 8 Kids waren wir in Schrozberg zu Gast und hatten ein buntes und erlebnisreiches Programm bei bestem Wetter.

Am Freitag haben wir zusammen mit den Jugendlichen und den Betreuern der Feuerwehren Gerabronn und Langenburg gegrillt. Am Samstag stand dann die Lagerolympiade an, hier gab es insgesamt 13 Stationen zu meistern. Das Engagement der Kids hat sich gelohnt, denn wir belegten den 4. Platz.

Zur Belohnung und bei traumhaftem Badewetter durften alle Kids noch das Freibad in Schrozberg genießen. Am Abend gab es dann noch Lagerfeuer und Musik. Zum Abschluss am Sonntag gab es nach dem gemeinsamen Mittagessen noch die Siegerehrung.

Insgesamt haben 300 Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren des Landkreis Schwäbisch Hall am diesjährigen Zeltlager teilgenommen. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die großartige Organisation der Freiwilligen Feuerwehr Schrozberg bedanken. Unsere "JuFeu`ler" hatten viel Freude und ein tolles Wochenende.