Freiwillige Feuerwehr Kirchberg zeigt den
richtigen Umgang mit Feuerlöschern

Auf Initiative der Feuerwehrabteilung Kirchberg erhielten Bedienstete der Stadt, darunter auch Bürgermeister Stefan Ohr und die Erzieherinnen unserer Kindergärten sowie die Angehörigen unserer Jugendfeuerwehr eine grundlegende Einweisung in die Handhabung von Feuerlöschern.

Unter Leitung von Brandmeister Alexander Müller erfolgte zunächst eine theoretische Unterweisung und danach dann auf dem Häckselplatz im Ortsteil Gaggstatt die praktische Anwendung eines Feuerlöschers. Geübt wurde dabei das Vorgehen unter Einsatz des richtigen Löschmittelstrahls an einem realistisch vorhandenen "Kleinbrand".

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnte damit ein wichtiger Beitrag zur ersten Verhaltensregel in einem Brandfall, nämlich Ruhe bewahren, mit auf den Weg gegeben werden. Zumindest im Umgang und der Handhabung der vorhandenen Feuerlöscher können sie sich nunmehr sicherer fühlen und damit gelassener einen Feuerlöscher zur Hand nehmen.

Ihr Feedback ist uns wichtig

Was halten Sie von diesem Blogartikel? Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!