Feuerwehrausflug an den Tegernsee


Die Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg, Abteilung Lendsiedel zog es beim diesjährigen Feuerwehrausflug Mitte Oktober an den Tegernsee.

Nach der Anreise am Freitag ging es bei kaiserlichem Herbstwetter direkt an den Tegernsee zu einer Schifffahrt und einem gemeinschaftlichen Mittagessen im Brauhaus Tegernsee. Im Anschluss daran besuchten die Kameraden die Whiskey Distillery SLYRS am Schliersee. Hier konnten sich die Kameraden ein eindrucksvolles Bild davon machen, dass die Bayern nicht nur gutes Bier brauen können, sondern auch das Whiskyhandwerk verstehen.

Am nächsten Tag stand ein Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Tegernsee auf dem Plan. Hier wurden die Kirchberger Kameraden herzlich vom Kommandanten Wolfgang Winkler und dessen Kameraden empfangen. Nach einer umfangreichen Fahrzeugkunde und Vorstellung der Aufgaben der dortigen Feuerwehr, konnten sich die Kameraden über Gemeinsamkeiten austauschen und einen dank Drehleiter einen Blick über den Tegernsee genießen.

Nach dem freundschaftlichen Besuch der Wehr am Tegernsee ging es zum Abschluss des Ausfluges nach Waakirchen zu Hoppebräu mit einer interessanten Führung durch die noch junge Brauerei. Ein gemeinsames Mittagessen war der Abschluss eines gelungen Feuerwehrausfluges.

Die Kameraden der Abteilung Lendsiedel bedanken sich an dieser Stelle nochmal herzlich beim Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Tegernsee für die Einladung und den kameradschaftlichen Empfang.

Ein besonderer Dank geht auch an Katja Bauer und Frieder Arp aus der Abteilung Kirchberg, die die Lendsiedler Kameraden als Fahrer unterstützt haben.

Bildergalerie Ausflug:

Sehenswert:

https://www.feuerwehr-tegernsee.de

https://www.brauhaus-tegernsee.de

https://slyrs.com

https://www.hoppebraeu.de



Unsere Themen:

Feuerwehr aktuell
Einsatzberichte
Veranstaltungen
Übungen & Termine
Jugendfeuerwehr
Altersabteilung
Alltagswissen | Tipps




empty