Erste-Hilfe-Kurs für die Feuerwehr Kirchberg


Am Samstag den 07.03.2020 fand für die Kameradinnen und Kameraden ein Erste-Hilfe-Kurs im Dorfgemeinschaftshaus in Hornberg statt. Unter der Leitung von Angelika Bauer vom DRK wurde an dem Tag die Erste Hilfe aufgefrischt. Dazu zählten neben aktuellem theoretischem Fachwissen und Verhaltenstraining auch zahlreiche praktische Übungen.

erste-hilfe-training-kirchberg2020-1.JPG

erste-hilfe-training-kirchberg2020-2.JPG

Ein herzliches Dankeschön geht hier auch an Dietmar Eberlein der für die Organisation des Lehrganges verantwortlich war und für eine gute Versorgung mit Essen und Trinken gesorgt hat. Auch ein großer Dank geht an Angelika Bauer vom DRK die das Wissen sehr gut vermittelt hat und auch auf Fragen aus der Praxis eingegangen ist und so der Lehrgang immer interessant war.

Im Herbst diesen Jahres wird ein weiterer Termin für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kirchberg (intern) angeboten. Wie auch bei diesem Lehrgang, sind hier unsere Mädchen und Jungen der Jugendfeuer sehr willkommen.




Ihr Feedback ist uns wichtig

Was halten Sie von diesem Blogartikel? Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Unsere Themen:

Feuerwehr aktuell
Einsatzberichte
Veranstaltungen
Übungen & Termine
Jugendfeuerwehr
Altersabteilung
Alltagswissen | Tipps







empty