Die Feuerwehrabteilung Lendsiedel hat ein neues Zuhause

Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen hat die Feuerwehrabteilung Lendsiedel ein neues Zuhause.

Am vergangenen Sonntag wurde den Feuerwehrmännern in Lendsiedel, nach nahezu zweijähriger Bauzeit, durch Bürgermeister König, ein ansprechendes und geräumiges Gerätehaus übergeben.

Der grundlegende Umbau des bisherigen Gerätehauses wurde mit viel Engagement und Eigenleistungen der Feuerwehrmänner, der tatkräftigen Unterstützung aus der Bevölkerung und dem Planer, Bauingenieur Ulrich Keller aus Lendsiedel, bewältigt. In über 3000 ehrenamtlichen Arbeitsstunden schufen sie ein neues Zuhause für das Löschfahrzeug und die Feuerwehrgerätschaften der Abteilung Lendsiedel.

Das Dachgeschoß wurde mit einem Lehrsaal und einer Küche bestückt und somit dürften auch die Feuerwehrangehörigen selbst, in diesem Gebäude gut aufgehoben sein.

Zahlreiche Gäste, darunter Herr Landtagsabgeordneter Nikolaos Sakellariou, der stellvertretende Kreisbrandmeister Albert Waldmann und der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Werner Groß beglückwünschten die Lendsiedler Feuerwehr zu ihrem neuen Gerätehaus und hoben hervor, dass der Einsatz bei den Umbauarbeiten mustergültig ist. Sie wünschten den Feuerwehrmännern stets eine gesunde und wohlbehaltene Rückkehr von den Einsätzen und Übungen in das neue Heim.

Im Anschluss der offiziellen Übergabe des Gerätehauses hatten die Feuerwehrmänner der Abteilung Lendsiedel noch mit einem umfangreichen und interessanten Programm aufgewartet. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde dieses von zahlreichen Besuchern mit viel Interesse und Aufmerksamkeit verfolgt.

Neues Gerätehaus
Altes Gerätehaus

Ihr Feedback ist uns wichtig

Was halten Sie von diesem Blogartikel? Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!