Kindergarten Lendsiedel zu Gast bei der Feuerwehr

PXL_20230713_085553270.jpg

Die diesjährigen Vorschüler des Kindergarten Regenbogen in Lendsiedel waren letzte Woche zur Brandschutzerziehung bei der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg, Abteilung Lendsiedel zu Gast. Die Mädchen und Jungen lernten hier in einem unterhaltsamen Vortrag u.a. den Umgang mit Feuergefahren zu Hause und wie sie im Notfall den „Notruf 112“ richtig absetzen.

Nach der Theorie gab es noch jede Menge Praxis. Die Kameraden aus Lendsiedel zeigten den Kids die Beladung und Technik des Feuerwehrautos „TSF-W“ und es gab eine kleine Wasserübung, bei der jeder sein Feuerwehrkönnen unter Beweis stellen konnte. Zum Abschluss gab es eine Urkunde für die Kinder und standesgemäß wurden alle mit dem Feuerwehrauto sicher zurück in den Kindergarten gebracht.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei den Erzieherinnen aus Lendsiedel für die tolle Kooperation. Bis zum nächsten Jahr.

PXL_20230713_073159859.jpg
PXL_20230713_075321491.jpg