Feuerwehr Kirchberg aktuell

Jahreshauptversammlung 2014 der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Jagst

01.03.2014

Mit 33 Einsätzen hat die Feuerwehr Kirchberg im Jahr 2013 nicht nur eine stattliche Bilanz vorzulegen, die Wehr wurde dabei auch gefordert wie seit Jahrzehnten nicht mehr.
Hierzu gab es anlässlich der Hauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Gaggstatt einen Rückblick.

Übung: Gewerbehalle gerät nach Schweißarbeiten in Brand

Dies war Ausgangspunkt für eine Großübung der Feuerwehr Kirchberg unter Beteiligung aller Einsatzabteilungen Mitte September 2013.

Übung Verkehrsunfall mit besonderen Herausforderungen

Übung: "Schwerer Verkehrsunfall auf der L1041 zwischen Eichenau und Seibotenberg, mehrere verletzte Personen im Fahrzeug eingeklemmt", so lautete die Alarmierung für die Feuerwehr Kirchberg zu einer Großübung, unter Beteiligung der Feuerwehr Crailsheim mit einer Spezial- und Höhenrettungsgruppe sowie der "schnellen Einsatzgruppe" (SEG) der DRK-Bereitschaft Crailsheim, im März 2013.

Jahreshauptversammlung 2012 der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Jagst

Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Jagst Kommandant Gerhard Stahl mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Zum neuen Stellvertreter wurde Brandmeister Alexander Müller gewählt. Hier zum Bericht

Neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) in Dienst gestellt

„Tag bei der Feuerwehr“ mit offizieller Übergabe des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges an die Abteilung Kirchberg. Ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg an der Jagst in Dienst gestellt. Den Bericht und die Fotos dazu finden Sie hier.

Neues TSF-W für die Abteilung Lendsiedel in Dienst gestellt

08.09.2011

Nach nunmehr 29 Dienstjahren konnte die Feuerwehrabteilung Lendsiedel ihr vertrautes Löschfahrzeug (LF8) in den wohl verdienten „Ruhestand“ schicken. Mit einem neuen Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) wurde die Abteilung wieder auf den neuesten technischen Stand gebracht..

Übung - Wohnhausbrand im Ortsteil Dörrmenz

06.09.2010

Übung Wohnhausbrand im Ortsteil Dörrmenz. Unter diesem Stichwort wurde die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg zu einer Großübung alarmiert.

Jahreshauptversammlung 2010 der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Jagst

In der diesjährigen Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg, wurde mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber für 25-jährige Dienstzeit in der Feuerwehr Hans Willi Groh, Thomas Lohberger und Klaus Strecker geehrt. Die Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr Schwäbisch Hall wurde an Joachim Kett verliehen. Hier zum Bericht.

Vita des Opel "Blitz" der Feuerwehr Kirchberg/Jagst

02.12.2008

Am 08.03.1961 wurde der "Opel Blitz" in Dienst gestellt und erlebte eine Dienstzeit mit den wohl spektakulärsten Einsätzen in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr, ob Schlossbrand bei arktischer Kälte oder dem Absturz einen US-Kampfjets F16. Hier einige Highlights aus dem Leben des "Oldies".

Jahreshauptversammlung 2008 der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Jagst

Anlässlich der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Jagst am 14.3.2008 wurde durch den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes, Werner Groß, die silberne Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes an Bürgermeister König verliehen. Hier zum Bericht

UNWETTERWARNUNG

Unwetterwarnungen, Hochwassermeldungen, sowie eine mögliche Waldbrandgefahr und weitere Gefahrenhinweise für die Gemeinde Kirchberg-Jagst finden Sie hier:

KONTAKT

Für Fragen rund um unsere Feuerwehr, sowie Pressevertreter stehe ich Ihnen gerne zur Vefügung:

Ihr Alexander Müller, Kommandant Feuerwehr Kirchberg