Feuerwehr Kirchberg aktuell

Freiwillige Feuerwehr Kirchberg zeigt den richtigen Umgang mit Feuerlöschern

Auf Initiative der Feuerwehrabteilung Kirchberg erhielten Bedienstete der Stadt, darunter auch Bürgermeister Stefan Ohr und die Erzieherinnen unserer Kindergärten sowie die Angehörigen unserer Jugendfeuerwehr eine grundlegende Einweisung in die Handhabung von Feuerlöschern. Hier zum Bericht.

Jahreshauptversammlung 2016 der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Jagst

Das Jahr 2015 wird bei der Feuerwehr Kirchberg in nachhaltiger Erinnerung bleiben. So können der Bericht des Kommandanten Gerhard Stahl und die Ausführungen von Bürgermeister Stefan Ohr, anlässlich der Hauptversammlung in der Festhalle Kirchberg kurz zusammengefasst werden.

Tag der Feuerwehr 2002

Der 8. Juni 2002 stand auch in Kirchberg ganz im Zeichen der Feuerwehr. Anlässlich des Landesjubiläums 50 Jahre Baden-Württemberg präsentierten sich die Feuerwehren im Land der Bevölkerung. Hier zum Bericht.

Großübung mit Drehleiter im Kirchberger Städtle und Schloss

Eine große Herausforderung für die Kirchberger Feuerwehr stellen Einsätze und Übungen im Bereich der Altstadt von Kirchberg dar: Enge Gassen, wenig Platz, alte und verwinkelte Gebäude und kaum Wendemöglichkeiten für die Einsatzfahrzeuge und viele Menschen (Alten- und Pflegeheim) auf engstem Raum. Hier ein paar Bilder einer Großübung mit Beteiligung der Drehleiter.

Großübung in der Jugendherberge in Kirchberg-Jagst

Angenommen wurde dabei ein Zimmerbrand im Dachgeschoss der Jugendherberge. Mit in diese Übung einbezogen waren das Deutsche Rote Kreuz, Bereitschaft Crailsheim, sowie die Freiwillige Feuerwehr Crailsheim mit der Drehleiter.

Jugendfeuerwehr feiert 25 jähriges Jubiläum

25.12.2015

Die Jugendfeuerwehr Kirchberg konnte im Jahr 2015 auf ihr 25-jähriges Bestehen zurückblicken. Mit deren momentan 21 zugehörigen Jugendlichen konnten auch 2014 wieder eine Vielzahl von Übungen und Aktivitäten durchgeführt werden.

Walter-Klenk-Pokal der Jugendfeuerwehren des Landkreises Schwäbisch Hall wurde 2015 in Kirchberg an der Jagst ausgespielt

Beim Walter-Klenk-Pokal-Turnier der Jugendfeuerwehren 2015 setzte sich die Jugendfeuerwehr Bühlerzell in packenden Spielen in der Diziplin Fußball-Tennis gegen die teilnehmenden Jugendfeuerwehren des Landkreises durch und gingen als Pokalsieger vom Platz.

Verleihung der Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbandes in Silber an Bert Karrer

Eine ganz besondere Wertschätzung für seine Dienste im Feuerwehr-wesen konnte der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Alfred Fetzer, bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kirchberg an der Jagst, mit der Verleihung der Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbandes in Silber an Oberbrandmeister Bert Karrer vornehmen.

Verleihung des Feuerwehrehrenkreuzes in Silber an Kommandant Gerhard Stahl

01.03.2015

Eine ganz besondere Wertschätzung für seine Dienste im Feuerwehrwesen konnte der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Alfred Fetzer, bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kirchberg an der Jagst, mit der Verleihung des Feuerwehrehrenkreuz in Silber des Kreisfeuerwehrverbandes an Kommandant Gerhard Stahl vornehmen.

Jahreshauptversammlung 2015 der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Jagst

Umstrukturierung der Feuerwehr Kirchberg ist im vollen Gang. So können der Bericht des Kommandanten Gerhard Stahl und die Ausführungen von Bürgermeister Stefan Ohr, anlässlich der Hauptversammlung im Gemeindesaal Lendsiedel kurz zusammengefasst werden.

UNWETTERWARNUNG

Unwetterwarnungen, Hochwassermeldungen, sowie eine mögliche Waldbrandgefahr und weitere Gefahrenhinweise für die Gemeinde Kirchberg-Jagst finden Sie hier:

KONTAKT

Für Fragen rund um unsere Feuerwehr, sowie Pressevertreter stehe ich Ihnen gerne zur Vefügung:

Ihr Alexander Müller, Kommandant Feuerwehr Kirchberg