Feuerwehr Kirchberg aktuell




Jahreshauptversammlung 2012 der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Jagst

Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Jagst Kommandant Gerhard Stahl mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Zum neuen Stellvertreter wurde Brandmeister Alexander Müller gewählt. Hier zum Bericht

Neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) in Dienst gestellt

„Tag bei der Feuerwehr“ mit offizieller Übergabe des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges an die Abteilung Kirchberg. Ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg an der Jagst in Dienst gestellt. Den Bericht und die Fotos dazu finden Sie hier.

Neues TSF-W für die Abteilung Lendsiedel in Dienst gestellt

08.09.2011

Nach nunmehr 29 Dienstjahren konnte die Feuerwehrabteilung Lendsiedel ihr vertrautes Löschfahrzeug (LF8) in den wohl verdienten „Ruhestand“ schicken. Mit einem neuen Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) wurde die Abteilung wieder auf den neuesten technischen Stand gebracht..

Übung - Wohnhausbrand im Ortsteil Dörrmenz 

06.09.2010

Übung Wohnhausbrand im Ortsteil Dörrmenz. Unter diesem Stichwort wurde die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg zu einer Großübung alarmiert. 

Jahreshauptversammlung 2010 der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Jagst

In der diesjährigen Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg, wurde mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber für 25-jährige Dienstzeit in der Feuerwehr Hans Willi Groh, Thomas Lohberger und Klaus Strecker geehrt. Die Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr Schwäbisch Hall wurde an Joachim Kett verliehen. Hier zum Bericht.

Vita des Opel "Blitz" der Feuerwehr Kirchberg/Jagst

02.12.2008

Am 08.03.1961 wurde der "Opel Blitz" in Dienst gestellt und erlebte eine Dienstzeit mit den wohl spektakulärsten Einsätzen in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr, ob Schlossbrand bei arktischer Kälte oder dem Absturz einen US-Kampfjets F16. Hier einige Highlights aus dem Leben des "Oldies".

Jahreshauptversammlung 2008 der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Jagst

Anlässlich der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Jagst am 14.3.2008 wurde durch den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes, Werner Groß, die silberne Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes an Bürgermeister König verliehen. Hier zum Bericht

Jahreshauptversammlung 2007 der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Jagst

Kommandant Gerhard Stahl und sein Stellvertreter Bert Karrer wurden mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Im Vorfeld der Wiederwahl gab Gerhard Stahl einen Überblick über das vergangene Jahr, in dem die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg zu 18 Einsätzen gerufen wurde. Hier zum Bericht

Jahreshauptversammlung 2006 der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Jagst

Für 25-jährigen Dienst in der Feuerwehr wurden Rolf Baierlein, Ulrich Heberlein und Manfred Preuninger mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber geehrt. Im abgelaufenen Jahr wurde die Feuerwehr Kirchberg überwiegend zu technischen Hilfeleistungen gerufen. Lediglich bei 4 der 14 Einsätze waren Brände Anlass für die Alarmierung. Hier zum Bericht

Die Feuerwehrabteilung Lendsiedel hat ein neues Zuhause

18.09.2005

Anfang September 2005 wurde den Feuerwehrmännern in Lendsiedel, nach nahezu zweijähriger Bauzeit, durch Bürgermeister König, ein ansprechendes und geräumiges Gerätehaus übergeben. In Zusammenarbeit mit Bauingenieur Ulrich Keller aus Lendsiedel leisteten die Kameraden in mehr als 3000 ehrenamtlichen Arbeitsstunden einen großen Beitrag für das neue Zuhause.




EINSATZMELDUNGEN

Aktuelle Einsatzübersicht finden Sie hier:




UNWETTERWARNUNG

Unwetterwarnungen, Hochwassermeldungen, sowie eine mögliche Waldbrandgefahr und weitere Gefahrenhinweise für die Gemeinde Kirchberg-Jagst finden Sie hier:



KONTAKT

Für Fragen rund um unsere Feuerwehr, sowie Pressevertreter stehe ich Ihnen gerne zur Vefügung:

Ihr Alexander Müller, Kommandant Feuerwehr Kirchberg







empty