Feuerwehr Kirchberg aktuell




Jugendfeuerwehr feiert 25 jähriges Jubiläum

25.12.2015

Die Jugendfeuerwehr Kirchberg konnte im Jahr 2015 auf ihr 25-jähriges Bestehen zurückblicken. Mit deren momentan 21 zugehörigen Jugendlichen konnten auch 2014 wieder eine Vielzahl von Übungen und Aktivitäten durchgeführt werden.

Walter-Klenk-Pokal der Jugendfeuerwehren des Landkreises Schwäbisch Hall wurde 2015 in Kirchberg an der Jagst ausgespielt

Beim Walter-Klenk-Pokal-Turnier der Jugendfeuerwehren 2015 setzte sich die Jugendfeuerwehr Bühlerzell in packenden Spielen in der Diziplin Fußball-Tennis gegen die teilnehmenden Jugendfeuerwehren des Landkreises durch und gingen als Pokalsieger vom Platz.

Jahreshauptversammlung 2015 der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Jagst

Umstrukturierung der Feuerwehr Kirchberg ist im vollen Gang. So können der Bericht des Kommandanten Gerhard Stahl und die Ausführungen von Bürgermeister Stefan Ohr, anlässlich der Hauptversammlung im Gemeindesaal Lendsiedel kurz zusammengefasst werden. 

Verleihung des Feuerwehrehrenkreuzes in Silber an Kommandant Gerhard Stahl

01.03.2015

Eine ganz besondere Wertschätzung für seine Dienste im Feuerwehrwesen konnte der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Alfred Fetzer, bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kirchberg an der Jagst, mit der Verleihung des Feuerwehrehrenkreuz in Silber des Kreisfeuerwehrverbandes an Kommandant Gerhard Stahl vornehmen.

Verleihung der Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbandes in Silber an Bert Karrer

Eine ganz besondere Wertschätzung für seine Dienste im Feuerwehr-wesen konnte der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Alfred Fetzer, bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kirchberg an der Jagst, mit der Verleihung der Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbandes in Silber an Oberbrandmeister Bert Karrer vornehmen.

Jahreshauptversammlung 2014 der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Jagst

01.03.2014

Mit 33 Einsätzen hat die Feuerwehr Kirchberg im Jahr 2013 nicht nur eine stattliche Bilanz vorzulegen, die Wehr wurde dabei auch gefordert wie seit Jahrzehnten nicht mehr.
Hierzu gab es anlässlich der Hauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Gaggstatt einen Rückblick.

Übung: Gewerbehalle gerät nach Schweißarbeiten in Brand 

Dies war Ausgangspunkt für eine Großübung der Feuerwehr Kirchberg unter Beteiligung aller Einsatzabteilungen Mitte September 2013.

Übung Verkehrsunfall mit besonderen Herausforderungen

Übung: "Schwerer Verkehrsunfall auf der L1041 zwischen Eichenau und Seibotenberg, mehrere verletzte Personen im Fahrzeug eingeklemmt", so lautete die Alarmierung für die Feuerwehr Kirchberg zu einer Großübung, unter Beteiligung der Feuerwehr Crailsheim mit einer Spezial- und Höhenrettungsgruppe sowie der "schnellen Einsatzgruppe" (SEG) der DRK-Bereitschaft Crailsheim, im März 2013.

Jahreshauptversammlung 2012 der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Jagst

Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Jagst Kommandant Gerhard Stahl mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Zum neuen Stellvertreter wurde Brandmeister Alexander Müller gewählt. Hier zum Bericht

Neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) in Dienst gestellt

„Tag bei der Feuerwehr“ mit offizieller Übergabe des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges an die Abteilung Kirchberg. Ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg an der Jagst in Dienst gestellt. Den Bericht und die Fotos dazu finden Sie hier.




EINSATZMELDUNGEN

Aktuelle Einsatzübersicht finden Sie hier:




UNWETTERWARNUNG

Unwetterwarnungen, Hochwassermeldungen, sowie eine mögliche Waldbrandgefahr und weitere Gefahrenhinweise für die Gemeinde Kirchberg-Jagst finden Sie hier:



KONTAKT

Für Fragen rund um unsere Feuerwehr, sowie Pressevertreter stehe ich Ihnen gerne zur Vefügung:

Ihr Alexander Müller, Kommandant Feuerwehr Kirchberg







empty